Mein erster Eindruck von Bluesky UV LED Gel Nagellack
Also, ich hab mir diesen Bluesky UV LED Gel auflösbaren Nagellack in der Farbe “Mother Nature” geholt. Zunächst mal, der Name klingt ja schon mal vielversprechend, oder? Aber kann ein Nagellack wirklich so umweltfreundlich sein? Ich bin skeptisch, ob die Inhaltsstoffe tatsächlich so “natural” sind, wie sie angepriesen werden. Der Lack kommt in einem kleinen 10 ml Fläschchen und sieht auf den ersten Blick ganz schick aus.
Die Anwendung – ein bisschen aufwändig, oder?
Die Anwendung scheint etwas komplizierter zu sein als erwartet. Man muss mit Putztüchern, Basislack und Top Coat arbeiten. Anscheinend soll man die Nägel zuerst mit einer Putzmaschine reinigen und dann die Schichten auftragen. Also, echt? Wer hat schon die Zeit dafür? Ich dachte, das ist ein schnelles Schönheits-Update! Wenn man zwei Schichten Farbe auftragen soll, wird das Ganze schon fast zu einem kleinen Projekt.
Die Inhaltsstoffe – klingt das wirklich vegan?
Die Zutatenliste ist auch nicht ohne: Polyurethane Acrylate Oligomer, Ethylene Glycol Methacrylate und noch mehr Chemie, die ich nicht aussprechen kann. Ist das wirklich vegan? Ich hab da so meine Zweifel, denn so viel “special” Kram klingt nicht gerade nach Bio. Man könnte fast meinen, die Natur hat sich bei diesem Produkt nicht wirklich beteiligt.
Erfahrungen anderer Benutzer
„Ich liebe die Farbe, aber die Haltbarkeit ist nicht so toll.“ – Na toll, genau das, was ich hören wollte! Wenn ich mir schon die Mühe mache, will ich auch, dass es länger hält!
„Es lässt sich schwer entfernen, selbst nach 10 Minuten.“ – Oh je, ich will doch keine Nagelkrise haben! Wer hat schon Zeit, mit Remover-Wraps herumzuhantieren?
„Glänzt super, aber die Anwendung ist mir zu kompliziert.“ – Das dachte ich mir. Wenn ich ein Nagelprodukt kaufe, will ich nicht studieren müssen, wie man es benutzt!
Insgesamt macht das Produkt einen netten Eindruck, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Aufwand wirklich auf mich nehmen möchte. Es könnte ja sein, dass die Realität ganz anders aussieht, als die Werbung verspricht. Also, vielleicht geb ich dem Ganzen doch noch eine Chance – wer weiß? Wenn du Lust auf ein bisschen Nagelkunst hast, schau dir mal diesen Link an und probier’s aus. Wer weiß, vielleicht wird es deine neue Leidenschaft!
Das war mein erster Eindruck und ich bin gespannt, wie das Ganze in der Praxis funktioniert. Vielleicht wird’s ja doch noch ein Hit!